Coronavirus (COVID-19)

Update: 13. Juli 2020

Aufgrund der Reisebeschränkungen und der durch COVID-19 verursachten Einschränkungen für unsere Kunden bei weltweiten Reisen, haben wir unsere Buchungsrichtlinien angepasst und eine erhöhte Flexibilität eingeführt. Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner sind Priorität für Dream Yacht Charter.

Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte seien Sie sich bewusst, dass unsere Telefonleitungen stark ausgelastet sein können und wir wissen Ihre Geduld zu schätzen. Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro, falls Sie nicht direkt bei uns gebucht haben.

Natürlich verfolgen wir weiterhin die aktuelle Situation und Lage, dies kann zu einer Änderung der nachstehenden Richtlinien führen.

Unsere COVID-19-Maßnahmen

Segeln Sie mit Zuversicht und informieren Sie sich über die genauen Einzelheiten unserer COVID-19-Maßnahmen an unseren Stützpunkten, beezüglich der Bootsreinigung und während des Ein- und Auscheckens.

Operatives Update
Wollen Sie Ihren Urlaub planen? Unsere Boote können im Mittelmeer, in den Vereinigten Staaten, in der Karibik, in Australien und im Pazifik gechartert werden. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ihre Reservierungen bei Dream Yacht Charter
Wenn Sie aufgrund einer Beeinträchtigung* von COVID-19 nicht an Ihr Reiseziel gelangen können, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  1. Sie können ohne Gebühr auf Alternativtermine im Jahr 2020 oder 2021 umbuchen. Ihre Anzahlung wird auf Ihre neue Buchung übertragen. Sollten Sie sich an den Zeitplan für die Restzahlung Ihrer ursprünglichen Buchung halten und den Restbetrag jetzt oder in Kürze begleichen, erhalten Sie einen Rabatt von 10 % auf den fälligen Restbetrag.
  2. Wenn Sie sich noch nicht für einen neuen Termin entscheiden können, erhalten Sie eine Gutschrift für die geleistete Anzahlung, die Sie für eine zukünftige Charter für die Abreise im Jahr 2020 oder 2021 verwenden können. Sollten Sie sich an den Zeitplan für die Restzahlung Ihrer ursprünglichen Buchung halten und den Restbetrag jetzt oder in Kürze begleichen, erhalten Sie einen Rabatt von 10 % auf den Wert der Gutschrift
  3. Bei Terminverschiebungen unterliegen die neuen Daten den aktuellen Preisen. Bei teureren Buchungen müssen Sie die Differenz bezahlen, bei günstigeren Buchungen erfolgt keine Rückerstattung.

*Eine COVID-19 Beeinträchtigung wird qualifiziert als:

  • Aufgrund von Regierungsbeschränkungen bezüglich COVID-19 können wir Ihre Buchung an Ihrem Zielort nicht durchführen.
  • Sie können aufgrund von Reisebeschränkungen der Regierung im Zusammenhang mit COVID-19 nicht an Ihren ursprünglichen Zielort zurückreisen.
  • Bitte beachten Sie, dass für den Fall, dass das Land, das Sie besuchen, die Einreise mit einem negativen Covid-19-Test erlaubt und Sie diesen nicht vorlegen können, die Stornierungsbedingungen des COVID-19 nicht gelten und die üblichen Stornierungsbedingungen (AGB’s) zur Anwendung kommen.

Flexibilität für neue Buchungen ab 13. Mai 2020
Für Buchungen im Mittelmeerraum, die 2020 erfolgen, bieten wir flexible Zahlungsbedingungen, wobei lediglich eine Anzahlung von 10% erforderlich ist und 20% bis 90 Tage vor der Einschiffung.

Sollten Sie Ihren Abreiseziel wegen einer Beeinträchtigung von COVID-19 nicht erreichen können, können Sie kostenlos auf ein anderes Reiseziel oder ein anderes Datum im Jahr 2020 oder 2021 umbuchen. Bei der Umplanung unterliegen die neuen Daten den aktuellen Preisen. Bei Terminverschiebungen unterliegen die neuen Daten den aktuellen Preisen. Bei teureren Buchungen müssen Sie die Differenz bezahlen, bei günstigeren Buchungen erfolgt keine Rückerstattung.