Kabinencharter FAQ
Alles, was Sie über unsere Kabinencharter wissen müssen.

Was ist ein Kabinenyachtcharter?
Sie können eine Kabine auf unseren garantierten stattfindenden Charterpaketen buchen, die unvergessliche Erlebnisse bieten und von unseren Spezialisten sorgfältig ausgewählt wurden, mit vielen Highlights, spannenden Ausflügen und einer köstlichen Küche. Es ist unser Ziel, Ihnen ein müheloses, sorgfältig zusammengestelltes Urlaubs- und Lebensabenteuer zu bieten, bei dem Sie keine Segelerfahrung benötigen, sondern nur die Lust am Entdecken!

Genießen Sie ein Reiseziel vom Wasser aus und wachen Sie jeden Tag mit einer neuen Aussicht auf. Unsere Crews betreuen unsere Gäste, während sie sich in großzügigen Aufenthaltsräumen oder in ihrer komfortablen, Doppelkabine mit eigenem Bad entspannen. Unsere Flotte moderner Katamarane verfügt in der Regel über sechs Kabinen, die 12 Gäste aufnehmen können, und die Kreuzfahrtdauer reicht je nach Reiseziel von drei bis 11 Tagen. Wir bieten ein intensives Erlebnis, bei dem jeder die Liebe zum Reisen gemeinsam hat.

Unsere Kreuzfahrten sind moderne, schwimmende Resorts mit dem größten Swimmingpool der Welt. Wir verfügen über +15 Kreuzfahrtziele weltweit, darunter die British Virgin Islands, Grenada, Martinique, St. Martin, Guadeloupe und Kuba in der Karibik sowie die Bahamas. Wenn Sie einen exotischen Ort erleben möchten, probieren Sie die Seychellen, Tahiti, Thailand, Bali, Malediven und Mauritius, oder besuchen Sie Korsika und die Balearen im Mittelmeerraum. Wir haben kürzlich neue Routen hinzugefügt, wie Guadeloupe, Maldiven (Baa and Raa atolls) und die Grenadinen.

Jedes Reiseziel hat eine festgelegte Reiseroute und ein von Ihrem Experten an Bord zubereitetes Menü (inklusive Mahlzeiten und Getränke variieren je nach Ort – wir können Sie beraten). Ihr erfahrener Kapitän wird Sie zu jedem Highlight des Reiseziels bringen und Ihnen dabei sein lokales Wissen vermitteln.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Kabinencharter und einem All-Inclusive-Crewed Charter?
Mit der Kabine entfällt die Notwendigkeit, das gesamte Boot exklusiv zu buchen und Sie können sich entspannen, da die Reiseroute komplett von unserer Crew übernommen wird. Sie müssen sich auch keine Sorgen um die Provisionierung machen, da es ein Set-Menü gibt, das enthalten ist. Sie reisen mit Gleichgesinnten und können sich sicher fühlen, da wir garantierte Abfahrten anbieten, unabhängig davon, wie viele Kabinen gebucht sind.

Wo bieten Sie Kabinencharter an?
Wir bieten Aufenthalte in einigen der beeindruckendsten Reiseziele der Welt, darunter die Karibik, die Bahamas, Asien, der Indische Ozean, der Pazifik und das Mittelmeer:

    • Karibik: Kreuzfahrten in British Virgin Islands, St, Martin, Martinique, Kuba, Guadeloupe oder Grenada um eine authentische, entspannte karibische Atmosphäre zu erlangen.
    • Die Bahamas: Entdecken Sie Abaco oder die Exumas Inselketten mit wunderschönen Buchten, goldenen Stränden und einer vielfältigen Geschichte.
    • Indischer Ozean: Tauchen Sie ein in die Welt der Seychellen, den Maldiven oder Mauritius für bestes Schnorcheln, Schwimmen und Tauchen sowie für Meereslebewesen.
    • Französisch Polynesien: Erkunden Sie Tahiti und die Gesellschaftsinseln, einschließlich Bora Bora, Raiatea und Rangiora.
    • Fernost: Erleben Sie Phuket, Thailand und lassen Sie sich von uns auf eine Reise um die Kalksteinfelsen entführen, Phang Nga Bay und unvergessliche Strände in der Andamanensee.
    • Indonesien: Urlaub östlich von Bali um die Lagunen von Lombok, traditionelle Dörfer und beeindruckende Buchten zu erkunden.
    • Mittelmeer: Segeln Sie durch das Scandola Nature Reserve in Korsika und bestaunen Sie die schiere Biodiversität, oder besuchen Sie die Balearen für eine Kreuzfahrt an den sonnigen Stränden Mallorcas.

Wer bildet die Crew bei einem Yachtcharter mit Crew?
Ihre Crew besteht aus einem professionellen Kapitän, der das Boot segelt, und einem Koch, der die Mahlzeiten zubereitet und aufräumt. Alle unsere Crews werden nach ihren Kenntnissen in den Bereichen Segeln, Küche und Kundenservice sowie nach ihrer Kenntnis der Reiseziele ausgewählt. Die Besatzungen sind für bestimmte Yachten bestimmt und haben ihren ständigen Wohnsitz an Bord.

Kann ich meine Crew vor der Buchung oder Abreise in Augenschein nehmen oder mit ihr sprechen?
Wir sind nicht in der Lage, im Voraus Crewprofile für unser All-Inclusive durch die Kabinenkreuzfahrt / Charter zu erstellen. Alle unsere Crews werden von uns aufgrund ihrer Segelerfahrung, ihrer kulinarischen Fähigkeiten und ihrer lokalen Fachkenntnisse auserwählt.

Wer wird die Yacht mit mir in den anderen Kabinen teilen?
Neben der Crew wird es weitere Gäste geben, die eine Kabinen wie Sie gebucht haben. Es gibt typischerweise eine abwechslungsreiche Gruppe von Nationalitäten und Altersgruppen, die alle gerne reisen und Abenteuer erleben.

Wie sehen Ihre Yachten aus?
Wir investieren viel in unsere Flotte und alle unsere Katamaranyachten sind luxuriös, geräumig und komfortabel. Es handelt sich um eine Mischung aus verschiedenen Baujahren, wobei alle professionell gewartet und regelmäßig überarbeitet werden. Von 44ft bis 82ft. Sie werden einen Yacht-Plan erhalten, damit Sie sehen können, wie Ihre Yacht ausgelegt ist, wenn Sie um ein Angebot bitten.

Wird meine Charter storniert, wenn nicht alle Kabinen gebucht sind?
Alle unsere Kabinencharter haben feste, garantierte Abfahrten, unabhängig von der Anzahl der gebuchten Kabinen.

Was ist inbegriffen?

  • Mahlzeiten und Getränke:Alle Mahlzeiten sind Vollpension und werden morgens, mittags und abends serviert, wobei die Zeiten je nach Reiseverlauf und Ankunftszeit am Ankerplatz variieren können. Das Getränkepaket kann je nach Destination variieren. Informationen sind auf der Website verfügbar und werden in jedem Angebot detailliert angegeben.
  • Getränke:Wasser, Tee und Kaffee sind zu jeder Mahlzeit inklusive. Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke, einschließlich Tafelwein und lokale Aperitifs (Punsch, Rum und Fruchtsaft), können je nach Standort im Rahmen Ihrer Charter mit inbegriffen sein. Ansonsten können Getränke an Bord in bar bezahlt werden. Informationen sind auf der Website verfügbar und werden in jedem Angebot detailliert angegeben.
  • Snacks: Am Nachmittag werden Tee und Kuchen/Biscuits serviert.
  • Bettwäsche: Es werden zwei Sets Bettwäsche, Handtücher und Strandtücher pro Kabine und Woche zur Verfügung gestellt.
  • Wassersport: Sie haben Zugang zu Schnorchelausrüstung, einem Seekajak und Paddelbrettern.
  • Reinigung:Die öffentlichen Bereiche werden von der Crew während des Chartervorgangs gereinigt, nicht aber die privaten Kabinen.
  • Klimaanlage: Die Kabinen verfügen über eine Klimaanlage zwischen 8 und 22 Uhr pro Tag. Sie werden nachts abgeschaltet, um Lärmbelästigungen zu vermeiden. Die Kabinen bleiben kühl, Luken können geöffnet werden und es befinden sich kleine Lüfter in der Kabine.

Was ist nicht inbegriffen?

  • Flüge, Option Reiseversicherung und Taxitransfer:Die meisten Basen bieten Transfers an und wenn Sie diesen Service benötigen, können wir Ihr Angebot erweitern. Beachten Sie, dass wir nur vom Flughafen zum Boot oder vom Boot zum Flughafen fahren. Wenn Sie in einem Hotel übernachten, müssen Sie mit Ihrem Hotel sprechen, um Hilfe zu erhalten.
  • Cash-Box: Dies ist notwendig, um die örtlichen Gebühren direkt an die Crew zu zahlen (kann nicht im Voraus bezahlt werden), abhängig von Ihrem Reiseziel:
    • Zollabgaben
    • Nationalpark-und Kreuzfahrtgebühren
    • Touristenabgaben und Landegebühren auf den Inseln
    • Liegeplatzgebühren
    • Mögliche Nachfüllungen von Wasser, Kraftstoff, Gas und frischen Lebensmitteln
    • Sonstiges (Rückkauf von defekten Gegenständen, verlorene Angelschnüre oder Köder)
  • Wi-Fi: Wi-Fi steht nicht zur Verfügung
  • Tauchen: Tauchgänge sind nicht inbegriffen und können nicht zur Verfügung gestellt werden.
  • Trinkgeld: Wir empfehlen zwischen 5-10% der Charterkosten, wenn Sie mit der Qualität des Service zufrieden sind.

Kann ich Beispielmenüs sehen?
Beispielmenüs sind nicht verfügbar, da die Köche eine Vielzahl von lokalen Produkten verwenden, die zum Zeitpunkt des Charterns erhältlich sind. Die Mahlzeiten bestehen aus zwei oder drei Gängen.

Wie werden spezielle Ernährungsanforderungen bewältigt?
Der Küchenchef kann auf spezifische Ernährungsbedürfnisse aufmerksam gemacht werden, kann aber keine spezifischen Mahlzeiten zubereiten. An Bord gibt es immer viel Obst oder Gemüse. Bitte sprechen Sie mit unserem Team für eine Beratung.

Wie flexibel ist die Reiseroute für ein All-Inclusive durch die Kabinenkreuzfahrt / Charter?
Unsere Segelreisen werden von unseren Reiseexperten entworfen und sind darauf ausgerichtet, die besten Highlights des Reiseziels zu präsentieren. Sie sind festgelegt und nicht flexibel, auch wenn Sie alle Kabinen buchen.

Wie kann ich die Verfügbarkeit überprüfen oder eine Reservierung vornehmen?
Sie können die Verfügbarkeit auf unserer Website überprüfen. Für Hilfe oder Rückfragen, nehmen Sie Kontakt mit unserem Expertenteam auf.

Was ist im Angebot enthalten?
Ihr Angebot verdeutlicht alles, was im Preis inbegriffen und nicht im Standard enthalten ist. Außerdem werden alle Extras aufgeführt, die vor Ort bezahlt werden müssen, wie z.B. die Geldkassette (siehe Was ist nicht inbegriffen), Transfergebühren oder Trinkgelder für einige Reiseziele.

Blockieren Sie eine Kabine, während ich mich entscheide?
Wir verstehen, dass es vor der Bestätigung viel zu bedenken gibt, und wir können eine Kabine vorläufig für ein paar Tage halten, wenn es mehr als acht Wochen vor der Abreise ist.

Welche Anzahlung ist erforderlich?
Sie müssen eine Anzahlung von 30% leisten, um die Buchung zu bestätigen, und der Restbetrag ist 45 Tage vor der Abreise fällig. Nach der Bestätigung einer Buchung können Angebote und Rabatte nicht mehr rückwirkend angewendet werden.

Wie viel zahlt eine Einzelperson für die alleinige Nutzung einer Kabine?
Die Einzelbelegung beträgt in der Regel 70% des Preises einer Doppelkabine. Dieser Preis variiert je nach Boot und Jahreszeit, kontaktieren Sie unser Expertenteam für eine Beratung.

Was ist die Widerrufsbelehrung?
Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Reiseversicherung abzuschließen, falls Sie aus einem unerwarteten Grund stornieren müssen, um nicht rückerstattbare Anzahlungen zu decken. Unsere anfallenden Stornogebühren für einen Kabinencharter sind:

  • Mehr als 90 Tage vor der Einschiffung: 25% des Charterpreises
  • 89 – 60 vor der Einschiffung: 50% des Charterpreises
  • 59 – 30 vor der Einschiffung: 75% des Charterpreises
  • Weniger als 29 Tage vor der Einschiffung: 100% des Charterpreises

Brauche ich eine Versicherung?
Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Reiseversicherung abzuschließen, falls Sie aus einem unerwarteten Grund stornieren müssen, um nicht rückerstattbare Anzahlungen zu decken.

Woher wissen wir, welche Yacht wir bekommen und ist dies zum Zeitpunkt der Buchung garantiert?
Der Bootstyp ist auf der Option, der Rechnung und der Bestätigung aufgeführt. Gelegentlich, aufgrund unvorhergesehener Umstände, müssen wir das Boot wechseln, aber Sie werden eine vergleichbare Unterbringung haben.

Kann ich bei der Buchung wählen, welche Kabine ich möchte?
Sie können Ihre bevorzugte Kabine anfordern. Obwohl wir Ihre Präferenz nicht garantieren können, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen den Service zu ermöglichen.

Gibt es Einschränkungen für ihr Kind oder das Lebensalter?
Es gibt keine Vorschriften. Kinder sind willkommen.

Wie können wir herausfinden, welche Angebote verfügbar sind?
Spezielle Angebote finden Sie auf unserer Website. Wenn Sie ein Abreisedatum auswählen, werden die verfügbaren Preisnachlässe angezeigt. Sie können Sie ebenfalls in unserem Newsletter eintragen um über unsere Sonderangebote auf dem Laufenden zu bleiben.

Welche Reiserouten sind für die Feiertage buchbar?
Erleben Sie den Pazifik, den Indischen Ozean und Asien, da Kabinencharter in der Regel in der Karibik und den Bahamas zu dieser Jahreszeit nicht stattfinden.

An welchem Tag legen die Yachten ab?
Es variiert je nach Reiseziel, aber die Vielzahl legt am Samstag ab. Bitte auf unserer Website nachsehen

Was passiert, wenn sich das Wetter ändert?
Der Kapitän kann bei schlechtem Wetter eine Änderung der Reiseroute beschließen.

Wie kommen Gäste von der Yacht zum Ufer?
Die Crew bringt die Gäste mit einem Beiboot an Land.

Was passiert beim Welcome-Drink?
Die Crew begrüßt die Gäste und gibt eine Einweisung.

Wie ist die Kleiderordnung?
Es gibt keine Kleiderordnung.

Welche Schuhe soll ich an Bord tragen?
Barfuß ist am besten an Bord.

Kann ich meinen Haartrockner und -Glätter an Bord benutzen?
Normalerweise können Sie das, aber es hängt vom Boot ab, also informieren Sie sich bitte vor der Ankunft. Haartrockner sind in den Kabinen nicht vorhanden.

Kann ich mein Handy / Tablett an Bord aufladen?
Normalerweise können Sie das, aber es kommt auf das Boot an.

Wie viel Bargeld sollte ich mitnehmen?
Es liegt an Ihnen.

Wie sieht die Raucherpolitik auf den Yachten aus?
Rauchen ist nur im hinteren Teil des Katamarans erlaubt aus Respekt auf die Nichtraucher.